ALFRED ZGRAGGEN / LUKAS ULMI / MARTIN SCHINAGL

 
ALFRED ZGRAGGEN, NIEDERWIL AG
Seit 2007, mit dem Austritt aus dem Berufsleben, befasst sich Alfred Zgraggen intensiv mit der Malerei. Nicht von ungefähr kommt somit der Titel seiner neusten Ausstellung "IM REICH DER FARBEN", befasst er sich seit vielen Jahren intensiv mit den Farben.

LUKAS ULMI, VALENCIA/E (GEBOREN IN REUSSBÜHL/LU)
Der Künstler zeichnet  mit Eisen in den Raum, schafft dabei Orte und Plätze, gibt der Luft Form und stellt Leerräume dar. Diese letzte Eigenschaft leitet sein gegenwärtiges Arbeiten: Er benutzt das Eisen als „Raumschreibstift“. Mit wenigen „Strichen“ formt er Raumwelten – einfache, aber ebenso irritierende. In solchen Umwandlungsprozessen entstehen seine „visuellen Labyrinthe“. Diese offenbaren bei genauer Betrachtung, dass die Eisendrähte gar keinen Raum begrenzen, sondern dass sich die leicht ungleichen Winkel Zwei-und Dreidimensionalität immer neu auflösen oder die Dimensionen so verschmelzen, dass sie uns Rätsel aufgeben; so beschreibt Yvonne Wirth das Schaffen von Lukas Ulmi. Titel seiner Ausstellung "RAUMZEICHNUNGEN".

MARTIN SCHINAGL, KÄRNTEN/AT
Martin Schinagl, der Künstler, Filmemacher, Dichter und Denker aus Kärnten übernimmt ein weiteres Mal die Moderation




 

 

 

Dauer der Ausstellung
25. August bis 7. Oktober 2018

 

   
Vernissage
Samstag, 25. August 2018 ab 18.00h

   



 

Um 19.00 h Ausstellungseröffnung durch den Galeristen Hanns Bachlechner

Moderation der Ausstellung durch Martin Schinagl

   

Apéros

Sonntag, 9., 23 und 30. September 2018
jeweils von 13.00 - 16.00 h

   
Oeffnungszeiten

14.00 bis 20.00 h - Donnerstag/Freitag
10.00 bis 15.00 h - Samstag
13.00 bis 16.00 h - Sonntag
oder nach Vereinbarung                          


 

   
Finissage Sonntag, 7. Oktober 2018 ab 13.00 bis 17.00 Uhr

  

   
    
von Alfred Zgraggen: Aufstand und Akropolis Adieu


     

von Lukas Ulmi


              


                                                                                      
 
                  

           
           

Besuchen Sie unseren Skulpturenpark
 
Folgende Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Werke aus:

Alfredo Battistini (1953-2008)
Urs Bleuler
Stefan Ester
Carolyn Heer
Jan Janczak
Roberto Lauro
Friedrich Sebastian Feichter
Steff Lüthi
Manuel Müller
Monika Osiecka
Filip Piccolruaz
Marie Pierre
Hanspeter Profunser
Sebastian Rainer
Sandra Schalcher
Daniel Schwarz
Ivo Soldini
Milan Spacek
Hannes Turba
Georg Viktor
Christina Wendt
Yemisi Wilson
 

       
                                                            

 

 

 

 

 

 

 


 

design by komart.ch Copyright 2006 Kunstgalerie Bachlechner